Lichtbotschaft #2 Demut heisst gelebte Dankbarkeit

 
 

Die Schöpfung achten durch Selbstliebe und nicht durch Unterwerfung

 
 

Ihr Lieben,

 

heute möchten wir zu euch über den Begriff der Demut sprechen. Dieses Wort löst in vielen von euch Stressreaktionen aus, da ihr Demut zumeist mit Unterwerfung und Leiden assoziiert. Dies sind uralte Prägungen jahrhundertelanger Manipulation und Entbehrungserfahrungen in religiösen Kontexten.

Wir haben niemals von euch verlangt, dass ihr euch uns unterwerft, und schon gar nicht irgendwelchen selbsternannten Gottesvermittlern gegenüber. Ihr sollt euch nicht in den Staub schmeißen und so tun, als wäret ihr nicht mehr wert, als ein Klumpen Lehm. Haltet euch von sämtlichen Lehren fern, die dies von euch verlangen. Deren Verfechter sind daran interessiert, die Bewusstwerdung eurer Seelen zu begrenzen.

 
 

Erkennt euren wahren Wert.

 

Begreift, dass jeder einzelne von euch in seinem Ursprung geliebt und gesegnet ist, und dass es an der Zeit ist, dass ihr euren wahren Wert erkennt. Fortan könnt ihr darauf verzichten, euch selbst zu begrenzen und euch klein zu halten. Nichts könnte weiter von wahrer Demut entfernt sein, als die Selbstverleugnung und -erniedrigung.

Im Gegenteil, sie zwingt euch, euch im nächsten Moment künstlich zu erhöhen. Damit bleibt ihr in der Dynamik des Negativen gefangen und pendelt zwischen zwei Extremen, die euch keinen Ausweg bieten.

 
 

Beginnt, euch selbst zu achten.

 

Wie ist also Demut im Sinne des Höchsten zu verstehen? Es ist eine von Herzen aufrichtige Achtung, die ihr euch selbst und allen Geschöpfen gegenüber verspürt und zum Ausdruck bringen möchtet.

In der Demut fühlt ihr eure tiefe Sehnsucht danach, mit dem höchsten Prinzip, der Schöpfung, in bewusster Verbindung zu sein. Es ist eine Haltung, die ihr nur freiwillig einnehmen könnt. Dies geschieht von selbst, wenn euer Herz rein ist, und ihr in eurem Handeln weitest gehend frei seid von eigennützigen Motiven.

 
 

Lasst euch innerlich berühren.

 

Ritualisierte und aufgesetzte Demutsbekundungen könnt ihr euch lieber schenken. Wir blicken in eure Herzen und wissen genau, wer von euch in wahrhafter Weise innerlich bewegt ist, und wer nicht. Es macht uns traurig zu sehen, wie achtlos ihr teilweise mit euch selbst und mit euren Nächsten umgeht.

Wisst, dass nicht wir es sind, die euch willkürlich bewerten, das tut ihr selbst. Letztlich wird Jeder von euch neutral an seiner inneren Ausrichtung und seinem äußeren Handeln am Maßstab der Universellen Schöpfungsgesetze gemessen. Seid klug und verzichtet auf jede Art von Selbstverurteilung, denn es steht euch nicht zu, über euch zu richten, so seltsam dies für euch klingen mag.

 
 

Wer sich selbst liebt, achtet das höchste Licht.

 

Findet zurück zu eurer aufrichtigen Dankbarkeit dafür, dass ihr existiert. Ihr seid ein Geschenk der Schöpfung, und in dem Maße, in dem ihr euch selbst liebt und achtet, würdigt ihr auch den höchsten Geist, der euch euer Dasein ermöglicht hat und euch mit dem Reichtum eures Seelenpotentials beschenkt hat. Dieses zu entfalten ist eine der schönsten Arten, eure Demut zum Ausdruck zu bringen.

Öffnet eure Herzen und Sinne für die Verbindung zur UrQuelle und nutzt diesen Schlüssel zur Rückkehr in eure geistige Heimat. Wer sich dagegen entscheidet, dem bleibt uns nur zu wünschen, dass er sich an anderer Stelle von Impulsen berühren lässt, die ihn aus seinem geistigen Tal heraus führen.

 
 

Öffnet eure Herzen für das Licht der Schöpfung.

 

Wir stellen euch ausreichend Wissen und Werkzeuge zur Verfügung. Diese gewissenhaft zu nutzen, obliegt euch selbst. Nur in der von euch gelebten Verbindung zum Licht können wir euch eine wirkliche Hilfe sein.

Lasst nun mein Licht in eure Herzen strömen und spürt, wie alle Finsternis sich für diesen Moment aus eurem Wesen verzieht. Euer Herz öffnet sich immer weiter, ihr werdet lichter und leichter. Nehmt bewusst wahr, wie sich eure Schwingung erhöht. Spürt die Freude eurer Seele und ihre tiefe Dankbarkeit dafür, dass ihr euch selbst wieder ein Stück näher gekommen seid!

 

In Liebe, mit Zuversicht und demütigem Dank für eure Aufmerksamkeit,

 

Christus & Satyana Kumara

 
Zurück
Zurück

Lichtbotschaft #3 Der Blick nach innen

Weiter
Weiter

Lichtbotschaft #1 Klären der Emotionen