Psycho-energetisches Dekodieren.

Den Quell-Konflikt entschlüsseln

Die Vision.

Beim Psychoenergetischen Dekodieren geht es darum, sämtliche Blockaden aufzuspüren und durch Heilarbeit zu lösen, die Dich davon abhalten, Dich dem Guten und Lebendigen zuzuwenden und Gesundheit und Wohlstand für Dich zu manifestieren. Vielleicht hast Du schon bemerkt, dass die alten Tricks von Mentalcoaching und Selbstaffirmationen oftmals nur den Stresspegel erhöhen und das Gegenteil von dem bewirken, was gewollt ist? Denn Anteile Deiner Seele hängen noch in ursächlichen Schmerzfeldern fest und fühlen sich schlichtweg von den positiven Selbstüberzeugungsversuchen nicht abgeholt.


Realität wird von dem gestaltet, das wir uns vorstellen und woran wir glauben. Das, was sich in Deinem Leben niederschlägt, wird ca. zu 95 % von Deiner unbewussten Vorstellung erzeugt. Der bewusste Wille, den wir mit unserem Tagesbewusstsein aussenden, hat für das Ergebnis nur eine sehr geringe Bedeutung. Hier spielt auch die Instanz des Freien Willens eine große Rolle, der die überbewussten Ebenen einer Seele regiert, zu denen die meisten Menschen keinen bewussten Zugang haben. Deshalb sollten wir unseren Fokus auf die mächtigen Inhalte unserer unbewussten Vorstellung richten, welche unsere Wunschvorstellung überlagert und unsere persönliche Wirklichkeit zumeist in eine Richtung drängt, die weit von Erfüllung entfernt ist. Auf diese Weise erobern wir uns unser mächtigstes Werkzeug zur Manifestation von greifbarem Glück zurück.

Um Leiden langfristig hinter uns lassen und uns eine persönliche Wirklichkeit zu erzeugen, die unserem ureigenen heilen Selbst gerecht wird, und in dem wir unsere individuellen Potenziale zum höchsten Wohle Aller entfalten können, ist es wichtig, die Dynamiken der kosmischen Gesetzmässigkeiten richtig zu verstehen und anzuwenden.

Das Erforschen und Entfalten seelischer Potenziale braucht den Goodwill Deiner Gesamtseele, wenn es fruchten soll. Damit Du für Dich eine würdige und authentische Lebenssituation kreieren kannst, begleite ich Dich in Deinem Prozess dabei, Dich aus den alten Feldern zu lösen und Dich mit Deinem ursprünglich heilen, idealen Selbst rück-zu-verbinden.

Der Ansatz.

Psychoenergetisches Dekodieren ist ein von mir im Jahr 2016 entwickeltes und seitdem erprobtes Konzept für alternative Psychotherapie/Therapeutische Geistheilung und Potenzial-Coaching.

Auf der Grundlage des Glaubens an die Existenz einer göttlichen UrQuelle geht es beim Psychoenergetischen Dekodieren darum, dass wir uns als unvergängliche geistige Wesen wieder erkennen, die aus dem All-Einen hervor gegangen und Gott in der Qualität unserer Grundeigenschaften als Seele gleich sind. Wir sind keineswegs Gott, aber wir sind im Kern wie Gott. Diese Erkenntnis eröffnet uns einen immensen Handlungsspielraum, denn gemäß des Gesetzes der Analogie (Wie oben so unten) entdecken wir plötzlich auf allen Ebenen (und in allen antiken Heilslehren und Erfahrungswissenschaften wie besonders auch der Astrologie) die gottgegebenen Richtungsweiser für unsere Heilung und Selbsterkenntnis, die wir dann nur noch zu entschlüsseln brauchen.

Psychoenergetisches Dekodieren setzt da an, wo konventionelle als auch viele alternative Heil-, Therapie- und Beratungsmethoden an ihre Grenzen stoßen (da diese zumeist die Existenz Gottes und damit die Frage nach dem Ursprung unserer Seele und erst recht die Bedeutung unserer persönlichen Gottesbeziehung ausklammern) und führt Dich durch einen tiefgreifenden Heilungs- und Selbsterkenntnisprozess.

Die Grundannahme.

Es gibt eine Ur-Ur-Sache für menschliches Leiden: Der Schmerz der ersten Trennung einer Seele von Gott (Der Akt des Geschöpftwerdens einer Seele als geistiges Ursprungs-Geburtstrauma) und darauf folgende Impulse ihrer Abkehr und der damit unterbrochenen Hinbewegung zur göttlichen UrQuelle (die Grundsteinlegung einer Ur-Bindungsstörung).

Auf Deinem Seelenweg manifestiert sich Dein Urkonflikt nun auf vielfältige Weise und formt Deine persönliche Wirklichkeit. Im Kleinen können wir das Große erkennen; d.h. in unserem alltäglichen irdischen Leben spiegeln sich unsere “Gotteskonflikte” auf sämtlichen Beziehungsebenen wieder und können auch dort bearbeitet werden. Wenn wir diese Zusammenhänge entschlüsseln, kannst du auf allen Ebenen heilen.

Der Quellkonflikt.

Die bewusste oder unbewusste Abkehr einer Seele von der Göttlichen UrQuelle bedeutet für den Menschen eine Entfremdung von Gott und damit von sich selbst. Auch wenn Du Dich nach Freiheit von Leiden und nach Selbsterfüllung sehnst, so pflegst Du zumeist unbewusst Deine Vorbehalte gegen die heile Schöpfung und blockierst Deine Heilung nachhaltig. Damit wir uns unserer Seinsqualitäten möglichst nicht bewusst werden und in der Konsequenz größtenteils fremdbestimmt bleiben, haben über Jahrhunderte mannigfache religiöse sowie weltliche Instanzen begrenzend, einschüchternd und reglementierend auf das menschliche Bewusstsein eingewirkt.

Hieraus ergeben sich für Dich folgende Konsequenzen:

  • Tiefes Misstrauen und das Vergessen Deiner seelischen Herkunft bedingen Existenzängste, die zu Selbstbegrenzungen, Abwehr- und Vermeidungsverhalten sowie anderen Formen psychischen Ungleichgewichts führen können.

  • Der Verlust von Liebe versetzt Dich in eine deutlich niedrigere Schwingung, und Du verlierst Deine ursprüngliche geistig-energetische Immunität (Unantastbarkeit), so dass Du tendenziell angreifbar wirst, Fremdbestimmung und Leiden anziehst.

  • Aufgrund Deiner Beeinflussbarkeit durch Individuen mit negativen Absichten werden Deine höheren Werte untergraben und Abhängigkeiten gefördert. Du lässt dich von niederen Werten beeinflussen, ohne dies zu bemerken.

  • Du vergeudest Deine Lebenskraft durch zermürbende Auseinandersetzungen und blockierst Deine Bewusstwerdung durch ewige Wiederholungen störender Verhaltensmuster.

  • Du leidest unter Ängsten, Zwängen, Süchten, entwickelst chronische Erkrankungen und begrenzt dich durch unglückliche Beziehungsmuster.

  • Du lässt vielleicht Deine ureigenen Anlagen, Fähigkeiten und Talente verkümmern und verfehlst Deinen Seelenplan.

Deine persönliche Beziehung zur Schöpfung.

Sämtliche Konfliktmuster, die Dich in Deinem Leben stören und behindern, sind nach meiner Ansicht Ausdrucksformen Deiner zumeist unbewussten Quellkonflikte, die Du in unzähligen „weltlichen“ Beziehungen und anderen reinszenierten Situationen wiederholst. Dein tiefster Schmerz der Abtrennung von der UrQuelle hat in Dir Leidensmuster erzeugt, die Deine Vorbehalte einer Rückkehr in die Einheit nähren und Dich davon abhalten, wahre Heilung zu suchen, die nur in einer echten Hinwendung zum Licht geschehen kann.

Ich bin der Ansicht, dass die Zeit gekommen ist, sich geistig frei zu machen, seine persönliche Beziehung “nach ganz oben” lebendig werden zu lassen und seine Handlungsfähigkeit zurück zu erobern. Um in der Tiefe heilen zu können und Dir Deiner ureigenen Potenziale bewusst zu werden, wäre es also ratsam, Dich auf Deine Gottesbeziehung zu besinnen oder im ersten Schritt zumindest die Vorstellung davon zu erlauben.

Die Rückverbindung mit dem Heilen Selbst.

Erkennen und überwinden wir unsere Vorbehalte, in dem wir uns auch möglichen negativen (verneinenden) Gefühlen gegenüber Gott stellen, so heilen wir allein schon durch die Erfahrung, dass wir von Gott auch in unserer Wut liebevoll angenommen und niemals abgelehnt werden. Es ist einzig unsere Projektion auf ein bekämpftes Ideal, die uns in der falschen Vorstellung festhält, mit unseren wahren Gefühlen Gott nicht zu genügen.

Heilen wir die Beziehung zu unseren „geistigen Eltern“, dann klärt sich automatisch die Matrix für gesunde weltliche Beziehungen. Denn unsere Gottesbeziehung ist der Prototyp für jede andere Beziehung, die wir eingehen, und ihr Grundmuster findet sich auf all unseren Seinsebenen in unterschiedlichsten Ausdrucksformen wieder.

Wenn Du den Willen und den Mut aufbringst, zunächst am Spiegel “weltlicher Beziehungen” auch Deine Ur-Beziehung zu Gott und den Instanzen der heilen Schöpfung zu klären und lebendig werden zu lassen, kannst Du Dich in der Folge effizient und nachhaltig aus dem Hamsterrad unliebsamer Verhaltensweisen und wiederkehrender Probleme befreien. Es lassen sich chronische Leidenszustände überwinden und Lebenskräfte freisetzen, die Du brauchst, um in einen schöpferischen Selbstausdruck zu kommen, der Deinem wirklichen Wesen entspricht.

Kehre zum Heilsein zurück.

Dein Prozess.

Jeder Mensch stösst in seinem Heilungsprozess auf (Selbst-)sabotage-Programme,  externe Manipulationen sowie andere Heilungsblockaden. Unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Ursachenebenen sowie der Symptomebenen kannst auch Du diese Faktoren mit meiner Hilfe aufarbeiten und schliesslich überwinden.

Mit dem Psychoenergetischen Dekodieren möchte ich Dich dabei unterstützen, die verschiedenen Ursachen Deiner eigenen Abkehr von der Schöpfung zu erkennen und zu heilen. Dabei gibt es auch den Fall einer unfreiwilligen Abkehr, die ursächlich ist für den Verlust der Verbindung einer Seele zur UrQuelle, und auch eine solche Ursache kann geheilt werden.

Frei von Dogma.

Aus meiner Sicht kann die persönliche Gottes-Beziehung eines Menschen kein religiöses Glaubenssystem allgemeingültig definieren, bewerten, ersetzen oder steuern. In meiner Arbeit erhebe ich keinerlei ideologischen Glaubensanspruch an Dich, sondern begleite Dich ein Stück auf Deinem Weg der Selbsterkenntnis und unterstütze Dich dabei, Blockaden und Sabotage-Programme zu beseitigen, um Dich in die Heilung und zu größtmöglicher Selbsterkenntnis zu führen.

Klären wir gemeinsam Deine Zweifel, Grundkonflikte wie Misstrauen, Wertlosigkeit, Ohnmacht, Revierangst u.v.m. und entschlüsseln die daraus entstandenen Konfliktschienen, um diese schliesslich aufzulösen und Dich auf den Weg der Selbsterfüllung dessen zu bringen, was in Deinem Ursprung angelegt ist und Dich als einzigartig ausweist.

Du möchtest mit mir arbeiten oder hast eine Frage hierzu?

Nutze gern die Möglichkeit eines unverbindlichen telefonischen Vorgesprächs.