Lichtbotschaft #15 Feiert die Ent-Täuschung

 
 

Sich ent-täuschen und in die Kraft der Selbstbestimmung hinein wachsen

 
 

Ihr Lieben,

 

heute geht es an’s Eingemachte, denn wir laden euch ein, die Trugbilder aufzudecken, mit denen ihr euch identifiziert habt, und euch der Wahrheit zuzuwenden. Dies ist ein Akt der Ent-Täuschung, durch den ihr euch von einer verzerrten Wirklichkeit befreit. Ihr habt euch in  geistigen Welten gefangen halten lassen, die euer Bewusstsein begrenzen und euch Erfahrungen bescheren, die eurem ursprünglichen Seelenpotenzial nicht gerecht werden.

Es ist wichtig, dass ihr euch aus diesen Scheinrealitäten befreit, denn tut ihr dies nicht, so bleibt ihr auf lange Zeit in den Endlos-Schleifen zumeist destruktiver Erfahrungen hängen. Dies bezieht sich sowohl auf die persönlichen Trugbilder, die ihr auf eurem Seelenweg zeichnet als auch auf übernommene Weltbilder. Den allgemeinen Konsens wagt ihr zumeist nicht zu durchschauen, da ihr fürchtet, dass eure sozialen Sicherheitsnetze zu große Löcher bekommen könnten.

 
 

Eigenverantwortung meiden ist Illusion.

 

Wenn ihr ent-täuscht werdet, dann feiert diesen Augenblick, anstatt ihn zu bejammern. Euch wird nichts weggenommen, das aus geistiger Sicht von Wert wäre. Eine Ent-täuschung macht euch darauf aufmerksam, dass ihr getäuscht wurdet oder euch selbst getäuscht habt, und beides ist für euren Bewusstwerdungssweg hinderlich. Die Ent-täuschung entlarvt die Verzerrung der Wahrheit. Nutzt diese Erkenntnis, um euch von irreführenden Gedanken und Gefühlen zu befreien, die euch Lebenskraft rauben und euch in eurer Entfaltung bremsen.

Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn eure Illusionen sich auflösen, an denen ihr euch festgeklammert habt, und die eure persönliche Realität bedeutet haben? Was gefällt euch daran, an Dinge zu glauben, die euch in einer verzerrten Wirklichkeit festhalten und euch entsprechend dieser Un-Wirklichkeit letztlich Erfahrungen aufzwingen, die nicht zum höchsten Wohl sind? Ihr könnt euch eine Zeit lang vor der Eigenverantwortung drücken, doch dies ist kein Vorteil, sondern ebenso eine Illusion.

 
 

Zuwachs an Energie und Freude.

 

Überwindet eure Gewohnheit, die Wahrheit auszugrenzen, wo es nur geht. Seid mutig und betrachtet euch und eure Umgebung mit ehrlichem Herzen. Feiert die Ent-Täuschung, denn sie ist eine Chance, auf Selbstbegrenzungen in eurem Leben aufmerksam zu werden und diese aufzulösen. Ihr werdet von einem Zuwachs an Lebensenergie, Freude und einem klareren Geist belohnt werden.

Erkenntnis muss nicht schmerzhaft sein. Es sind innere Prozesse, die ihr bewusst durchlaufen solltet. Beginnt, eure Erfahrungen neu zu bewerten. Entlasst die Zerrbilder aus euren Herzen und öffnet euch der Wahrheit, die die Schöpfung durch jede Seele hindurch wirken lassen möchte. Spiegelt euer Selbst nicht länger in der Illusion sondern öffnet euer Bewusstsein für die höheren Impulse, die euch in jedem Moment „anfunken“. Wem das gelingt, für den gibt es kein Bedauern mehr.

 
 

Gebt eure Ohnmacht auf.

 

Wenn ihr euch handlungsunfähig fühlt, so ist es recht wahrscheinlich, dass ihr euch aus Trotz in eine Ohnmachtsposition hinein begeben habt. Es sei denn, Ihr wurdet gewaltsam unterworfen. Ihr besteht darauf, in jener zu verharren, und euch erst dann erlöst zu fühlen, wenn ihr den Gegenstand eurer Begierde erpresst habt. Dies kann die Liebe eines bestimmten Menschen, eine Bitte um Verzeihung oder eine andere geforderte Reaktion sein. Wenn eure Erwartungen nicht erfüllt werden, vermeidet ihr es trotzdem, die Realität neu zu bewerten und haltet euch vielleicht ein Leben lang in dieser selbst gewählten Ohnmachtsfalle.

Viele von euch fühlen sich deshalb dem Schicksal ausgeliefert, dabei begrenzen sie durch ihre Erwartungshaltung gegenüber Menschen oder Situationen ihren Handlungsspielraum selbst. Besinnt euch immer wieder auf euch selbst und macht euch bewusst, was ihr in diesem Augenblick tun könntet und solltet. Wenn ihr enttäuscht werdet, erkennt so dann, dass ihr einem Trugschluss eurer eigenen Erwartungen unterlegen seid, durch welche ihr euch selbst in der Illusion gefangen gehalten habt. Ohnmacht ist ein Aspekt der verzerrten Wirklichkeit, aus der nur Ihr selbst euch erlösen könnt.

 
 

Des-illusioniert euch.

 

Wenn ihr möchtet, so richtet eure Aufmerksamkeit einen Augenblick auf eine kleine oder größere Enttäuschung in eurem Leben. Vielleicht spürt ihr zunächst einen Stich in eurem Herzen, traurige Gefühle regen sich in euch. Doch tretet einen Schritt zurück und nehmt wahr, wie ihr euch aus dem Sog dieser Energien heraus löst, die eure Wahrnehmung getrübt und euren Blick auf das Wesentliche verstellt hat.

Wo ihr euch vormals ohnmächtig und vielleicht wütend gefühlt habt, weil sich die äußere Realität nicht euren persönlichen Vorstellungen angepasst hat, da spürt ihr jetzt eine zunehmende Klarheit in euch aufsteigen. Die negativen Emotionen lösen sich auf und ihr nehmt wahr, wie euch eine Kraft zufliesst, die zuvor in euren Erwartungen gebunden war. Lasst die Illusion sich auflösen und nehmt die freiwerdende Energie zurück in euer System.

In Liebe, mit Zuversicht und demütigem Dank für eure Aufmerksamkeit,

Christus & Satyana Kumara 

 
 
Zurück
Zurück

Lichtbotschaft #16 Transformiert euer Zellbewusstsein

Weiter
Weiter

Lichtbotschaft #14 Zum Glauben zurück